Filmreif!

Maurer-und-Ian_Mallorca_Fotograf-Savo-Ilic-4

Ein gutes Zeugnis für die Planung eines Hauses ist es, wenn man in einem Hollywood-Film vorkommt. Wobei ich gestehe, dass ich keine Ahnung habe, worum es in „The Hustle“ geht, es spielen darin Anne Hathaway und Rebel Wilson die Hauptrollen. Kenne ich auch nicht, und bekomme ich wieder geschimpft, wenn ich das hier schreibe, wurscht, es geht eh um das Haus. Die Villa ist wesentlicher Drehort des Films und wurde vom österreichischen Architekten Michael Maurer (seit 2016 bei Maurer-Ian Architektur) entworfen. Sie liegt auf den Balearen und hat 620 Quadratmeter – geht gerade für so ein Ferienhäuschen. Nein, im Ernst: superschön, stilvoll, beeindruckend. Am besten man klickt sich durch ein paar Bilder. Für alle die die Immobilie weniger interessiert als der Blockbuster: Den Trailer zum Film gibt’s hier.

Foto: Savo Ilic