Silver Living Awards

Gestern wurden Awards verliehen, die ich wirklich besonders fand. Der „Silver Living JournalistInnen Award: Leben im Alter – Gemeinsamkeit oder Einsamkeit?” zeichnet journalistische Beiträge aus, die das Thema “Alter” behandeln, ausgezeichnet werden. Gewonnen haben:

  • in der Kategorie Print: Franziska Zoidl/Der Standard, mit dem Beitrag: „Tausche Einfamilienhaus gegen Wohnung
  • in der Kategorie TV/Video: Rebekka Salzer/ORF Mittag in Österreich, mit dem Beitrag: „Ein Tag im Hospiz“
  • in der Kategorie Hörfunk: Daphne Hruby/Ö1 Journal Panorama, mit dem Beitrag: „Vergiss mich nicht! Wenn Angehörige Demenzkranke pflegen“
Silver Living JournalistInnen Award Gemeinsamkeit oder Einsamkeit

Hut ab und Respekt vor den Kolleginnen, das sind Geschichten, die Gänsehaut machen und deren Recherche nicht immer leicht ist, etwa im Hospiz.

Foto: Silver Living/APA-Fotoservice/Schedl