UBM: Bier und Smolé raus

Es geht weiter. Nach dem Abgang von Bruno Ettenauer von der CA Immo, werden Karl Bier (61) und Heribert Smolé (61) ab Juni nicht mehr in der UBM sein. Der Neue, der beide Aufgaben (CEO und CFO) übernehmen wird, heißt Thomas G. Winkler.

Details zu Winkler: Thomas G. Winkler (53) studierte Rechtswissenschaften in Salzburg und Kapstadt und schloss mit einem Magister- sowie einem Master-Titel ab. Außerdem ist er AMP-Absolvent der renommierten spanischen IESE Business School. Er begann seine Karriere bei der Girozentrale, weitere Stationen bei Maculan und Magna folgten. Danach war er lange Jahre als Vorstand weltweit für die T-Mobile Gruppe sowie für den heimischen Faserhersteller Lenzing tätig. Zuletzt fungierte er als Senior Advisory Board Member beim größten spanischen IT- und Beratungsunternehmen Indra.