Unternehmer wollen nach Österreich

DMV240315-0070Zirka 60 deutsche Unternehmer waren im Publikum. Ich weiß das, weil ich hab die Veranstaltung moderiert. Und ich weiß auch, dass es selten ein so sinnvolles Event gab: Denn die Unternehmer haben alle Interesse daran, in Österreich Geschäfte zu machen. Und nichts bräuchte dieses Land als neue Unternehmen (die auch Büros brauchen).

Mit dabei in der Niederlassung von Mercedes-Benz in München (geile Location!): Initiatorin Elisabeth Della Lucia (DMV Verlag), Österreichs Ansiedlungsberatern ABA, die Wirtschaftskammer Österreich (WKO), Deloitte, Stephan Barasits von der WSE, sowie Christian Graf von Bentzel-Sternau. Dieser Herr erklärte locker und eindrucksvoll, wie er sein Erfolgsunternehmen TachoEasy aufbaute – und zwar im Burgenland. Dort schießt jetzt eine Innovation nach der anderen aus seiner Firma …