Was aber bitte tut man in der Stiftungsprofessur?

Pressefoto_Sittler_Peter_Stiftungsprofessor_Immobilienwirtschaft_IMMO

Peter Sittler hat ja die Stiftungsprofessur für Immobilienwirtschaft an der FHWien der WKW übernommen. Aber was genau macht man da? Peter Sittler hat mir folgendes erklärt:

1) Das Thema Immobilienbewertung mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit soll weitergetrieben werden – sensationell, wie ich finde, denn da passiert aus meiner Sicht (Heimo Rollett) gar nix …

2) Ein riesiges Ding, das Vorgänger Alexander Bosak begonnen hat, führt Sittler fort: Es wird ein Marktmodell für Büroimmobilien in Wien geschaffen.

3) Weiters will Sittler ein Planspiel auf Basis des Marktmodells schaffen, das soll in der Lehre aber auch in der Praxis hilfreich sein

4) Weitere Schwerpunkte: Immobilienmarketing mit neuen Technologien sollen untersucht, weibliche Studentinnen gefördert und theoretische Ergebnisse in die Praxis transferiert werden.

Foto: Sven Hofians